Über mich

Schon seit meinem 17. Lebensjahr hat mich die menschliche Psyche fasziniert, und ich wollte hinter das Geheimnis kommen, wie wir denn so „ticken“. Ich habe mich dann mit der entsprechenden Literatur auseinandergesetzt, aber wirklich zufriedengestellt hat mich dies nicht. So entschied ich, mich zur Psychologischen Beraterin, Schwerpunkt NLP (Neurolinguistisches Programmieren), auszubilden. Dies verhalf mir, tiefere Erkenntnisse über das menschliche Wesen zu erlangen und viele Antworten auf meine Fragen an das Leben zu erhalten. Trotz der Faszination des NLP, habe ich die spirituelle Seite dieser Therapieform immer ein wenig vermisst. Aus diesem Grund entschied ich mich, dies mit der Klinischen Hypnotherapie zu verbinden, da es vielen Menschen in der tiefen Entspannung der Hypnose leichter fällt, Kontakt mit ihrem Unterbewusstsein und den Zugang zu Problemlösungen zu finden. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch in sich selber einen wertvollen Schatz trägt, der ihm den Umgang mit Problemen und das Meistern des Alltags und des Lebens im allgemeinen erleichtert. Leider bleibt vielen Menschen der Zugang zu dieser Quelle verwehrt. Ich möchte Ihnen dabei helfen, wieder zu diesem einzigartigen Geschenk zu finden und einen Beitrag zur Steigerung Ihrer Lebensfreude leisten!

Ausbildung / Weiterbildung:

Ich bin Mitglied des Verbandes für erfahrungstherapeutische Hypnose und habe mich verpflichtet, nach den Vorgaben des IGM-Ethikkodexes zu praktizieren. Die Gesamtausbildung Hypnose wird nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists durchgeführt. Die Anforderungen für eine internationale Zertifizierung werden nach 100 Ausbildungsstunden erfüllt.

copyright 2020 hypnose therapien